Starke Partner in Almsommer und Bauernherbst
SalzburgerLand Tourismus verlängert Kooperation mit RaiffeisenRaiffeisen wird auch heuer wieder die beiden erfolgreichen touristischen Produktmarken Salzburger Almsommer und Salzburger Bauernherbst tatkräftig unterstützen und als Partner begleiten.
Die Kooperation zwischen SalzburgerLand Tourismus GmbH und dem Raiffeisenverband Salzburg hat die gemeinsame Vermarktung und langfristige Etablierung dieser beiden touristischen Produktmarken als eigenständige Angebote zum Ziel.
Raiffeisen leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Tourismus im SalzburgerLand, unterstützt die Erhaltung der regionstypischen landwirtschaftlichen Strukturen und trägt damit maßgeblich zur Stärkung des ländlichen Raumes bei.
Als exklusiver Branchenpartner ist Raiffeisen darüber hinaus stark in die umfangreichen crossmedialen Kampagnen der SLTG eingebunden.
SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger: „Als Landestourismusorganisation ist es uns ein großes Anliegen, enge Allianzen mit den wichtigsten Akteuren aus Wirtschaft, Landwirtschaft und Handel im SalzburgerLand zu schließen. Raiffeisen steht ebenso wie der Salzburger Almsommer und der Salzburger Bauernherbst für Regionalität und eine enge Verbundenheit mit der Bevölkerung und ist mit diesen Werten der perfekte Partner für uns.“
Auch der Generaldirektor des Raiffeisenverbandes Salzburg, Günther Reibersdorfer, ist von der Partnerschaft überzeugt: „Raiffeisen Salzburg ist aus gutem Grund schon ein langjähriger Partner des Almsommers und Bauernherbstes: Die Landwirtschaft bzw. die Bauernherbstwirte erbringen für die Gesellschaft eine Vielzahl von unverzichtbaren Leistungen. Sie erhalten Landschaft, Umwelt und Lebensqualität im ländlichen Raum, was wiederum die wesentliche Voraussetzung für eine funktionierende Tourismuswirtschaft darstellt. Die regionalen Kreisläufe werden dadurch entscheidend gestärkt, Arbeitsplätze und Wertschöpfung in der Region gesichert.“