Geschichtsträchtiger Top-Betrieb bereitet Neueröffnung vor
Das Rosewood Schloss Fuschl eröffnet am 1. Juli: Der Fünf-Sterne-Betrieb ist in guten und erfahrenen Händen.
Einst für österreichische Erzbischöfe und hochrangige Adelige erbaut, bereichert das Hotel ab sofort das Portfolio von Rosewood Hotels & Resorts. Die internationale Gruppe, die sich auf das Luxushotel-Segment spezialisiert hat und mehr als 30 Hotels in 16 Ländern betreibt, hat das geschichtsträchtige Haus in den vergangenen Monaten umfangreich modernisiert und neu gestaltet.
Neuer Geschäftsführer der Schloss Fuschl Betriebe GmbH ist mit Karl Berghammer einer, der über viele Jahre im Hotel TauernSPA in Kaprun einen weiteren Leitbetrieb im SalzburgerLand sehr erfolgreich geführt hat. Managing Director des Rosewood Schloss Fuschl ist Sascha Hemmann, der vom Rosewood Bermuda an den Fuschlsee gekommen ist.
Eröffnung am 1. Juli
„Wir bereiten uns auf die Eröffnung eines einzigartigen Seeresorts vor und freuen uns darauf, unseren Gästen ein exklusives Erlebnis zu bieten“, sagt Hemmann. Gäste werde man ab dem Eröffnungstag am 1. Juli begrüßen. „Das Resort ist der perfekte Rückzugsort für Liebhaber von Wellness, Natur und Kultur. Als lebendiges Kapitel des österreichischen Erbes verbindet Rosewood Schloss Fuschl Vergangenheit und Gegenwart in perfekter Harmonie mit Tradition und zeitgemäßem Luxus.“
Ganzjahres-Konzept am See
Durch die umfassende Renovierung zeigt sich das Schloss Fuschl in neuem Glanz und überzeugt mit 98 eleganten Gästezimmern, darunter 42 Suiten und sechs Chalets, sowie fünf Restaurants mit verschiedenen kulinarischen Konzepten. Ein erstklassiges Wellness-Angebot bietet das Asaya Spa mit Innen- und Außenpool, sowie acht Anwendungsräumen und einem hochmodernen Fitnessraum.
Der direkte Zugang zum See ist im Sommer ein perfektes Angebot für Erholungssuchende, die Nähe zur Stadt Salzburg ein Anziehungspunkt für Kulturgäste. Aber auch abseits der Hauptsaison am Fuschlsee werden attraktive Packages geschnürt, die das Resort ganzjährig beleben sollen.
Weitere Informationen: www.rosewoodhotels.com sowie auf Instagram: @RWSchlossFuschl