Projekt mit Deuter nominiert für Digital Award

SalzburgerLand und die Stadt Salzburg beteiligten sich im Herbst 2020 am „Deuter Scavenger Hunt“. Das Kooperationsprojekt war ein voller Erfolg in der Zielgruppe und wurde nun sogar für einen hochrangigen Preis nominiert.

NewsroomPartner & Kooperationen

Während die aktuelle SalzburgerLand-Sommerkampagne “Dafür leben wir” >> hervorragende Werte erreicht, darf sich die SLTG auch über einen schönen Erfolg freuen, der seinen Ursprung bereits im vergangenen Herbst hat: Ein gemeinsames Projekt mit der Tourismus Salzburg GmbH (TSG) Wirtschaftskooperationspartner Deuter (führender Produzent von Wanderrucksäcken) wurde jetzt für den Deutschen Digital Award in der Kategorie “Best Digital Live Experience” nominiert.

Urbane Schnitzeljagd in deutschen Universitätsstädten

Beim Deuter Scavenger Hunt waren im November 2020 zehn deutsche Universitätsstädte von Kiel über Leipzig bis München zu einer urbanen Schnitzeljagd aufgerufen. Durch das möglichst kreative Lösen von Aufgaben mit einem positiven Zugang zum Thema Nachhaltigkeit und Bewegung in der freien Natur konnten die Teilnehmer*innen mit der höchsten Punktezahl eine Reise in Stadt und Land Salzburg gewinnen.

Großer Erfolg in junger, nachhaltig orientierter Zielgruppe

Die Aufgaben waren im „Pandemiesommer 2020“ selbstverständlich allesamt Corona-konform gestellt und konnten über eine App auf dem eigenen Smartphone abgerufen werden. Das Projekt von Deuter, Tourismus Salzburg und SalzburgerLand Tourismus, das sich an eine junge und an Nachhaltigkeit interessierte urbane Zielgruppe richtete, hatte einen großen Erfolg innerhalb der Zielgruppe, wie auch dieses Case-Video zeigt:

Darüber hinaus hatte der “Deuter Scavenger Hunt” auch eine soziale Komponente: Die siegreiche Stadt erhielt von Deuter eine Spende von 50 Schlafsäcken, die einem Obdachlosenheim zugute kam.

>> Deutscher Digital Award: Gewinner & Shortlist


16. April 2021
Newsletter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr lesen