Premiere für “Meine Stille Nacht”

Alle Infos & Termine zum Programm-Höhepunkt im Jubiläumsjahr

Am 24. November 2018 wird „Meine Stille Nacht“ in der Felsenreitschule Weltpremiere feiern. Bis kurz vor Weihnachten wird das Musical Play dann Broadway Atmosphäre nach Salzburg bringen.

NewsroomStille Nacht Aktuell

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es in wenigen Tagen soweit: am Samstag, den 24. November 2018 feiert “Meine Stille Nacht” seine Premiere. Das musikalische Bühnenstück des Salzburger Landestheaters ist einer der ganz großen programmatischen Höhepunkte im Jubiläumsjahr von “Stille Nacht! Heilige Nacht!”.  Inszeniert vor der eindrucksvollen Kulisse der Salzburger Felsenreitschule, wagt das Stück eine sehr moderne, aber auch gefühlvolle Perspektive auf das berühmteste Weihnachtslied der Welt und seine Heimat.

Internationales Kreativteam aus Salzburg und L.A. schuf “Meine Stille Nacht”

Inhaltlich umgesetzt wurde „Meine Stille Nacht“ mit einem hochkarätigen Team aus den USA. Die Musik schrieb der Filmkomponist, Oscar-Nominee und dreifache Emmy-Gewinner John Debney, der bereits viele große Hollywood-Produktionen von „Ice Age“ über „Sin City“ bis „The Jungle Book“ musikalisch umgesetzt hat. Auch Songwriterin und Sängerin Siedah Garrett (arbeitete u.a. mit Michael Jackson) und Drehbuchautorin Hannah Friedman waren maßgeblich am Kreativprozess beteiligt. Regie führt Andreas Gergen, der dem Salzburger Theaterpublikum bereits vom Musical „The Sound of Music“ bekannt ist.

Das Stück selbst ist im Hier und Jetzt angesiedelt. Es erzählt die ganz unterschiedlichen Zugänge der acht Protagonisten zu dem berühmten Weihnachtslied. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Justin, der Junge aus Amerika, der auf der Suche nach Antworten, nach Österreich reist, in der Hoffnung, hier sein Glück zu finden. Durch die Musik als wegweisende Konstante in seinem Leben findet er seine Berufung.

Seien auch Sie dabei und erleben Sie “Meine Stille Nacht” bei einem der Vorstellungstermine in der Vorweihnachtszeit. Der Erlös von “Meine Stille Nacht” kommt übrigens der Initiative „Rettet das Kind“ in Salzburg zugute.

Termine:

Premiere: 24. November 2018, 19.00 Uhr (ausverkauft)

Weitere Termine:

  • Donnerstag, 29. November 2018, 20.00 Uhr
  • Samstag, 01. Dezember 2018, 19.00 Uhr
  • Dienstag, 04. Dezember 2018, 20.00 Uhr
  • Donnerstag, 06. Dezember 2018, 20.00 Uhr
  • Freitag, 07. Dezember 2018, 20.00 Uhr
  • Sonntag, 09. Dezember 2018, 15.00 Uhr
  • Mittwoch, 12. Dezember 2018, 20.00 Uhr
  • Donnerstag, 13. Dezember 2018, 20.00 Uhr
  • Samstag, 15. Dezember 2018, 19.00 Uhr
  • Sonntag, 16. Dezember 2018, 15.00 Uhr
  • Dienstag, 18. Dezember 2018, 20.00 Uhr

>> Mehr Infos & Tickets hier bestellen!

Foto: Das Ensemble von „Meine Stille Nacht“ am Rande einer Probe mit SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger.


20. November 2018
Newsletter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr lesen