Lonely Planet: Platz eins für Stadt Salzburg

Der weltweit größte Reiseverlag Lonely Planet kürt Salzburg auf Platz eins der "Top Städte Best in Travel 2020". Mit dem Jubiläum der Salzburger Festspiele im kommenden Jahr als Anlass wird das Gesamterlebnis der Stadt Salzburg als barocke Kultur- und Musikstadt ausgezeichnet.

Aus dem SalzburgerLandNewsroom

Trommelwirbel bitte. Die Salzburger Festspiele werden 100 und die Stadt zieht dafür alle Register.”

Mit diesen Worten kommentiert Lonely Planet seine nun präsentierte Liste “Best in Travel 2020” der wichtigsten Städtedestinationen im kommenden Jahr. Das große Festspiel-Jubiläum im kommenden Jahr wirft also seine Schatten voraus, aber auch das Angebot abseits der Festspiele und der Landesausstellung im Salzburg Museum haben die Jury von Lonely Planet beeindruckt: Konzerte, Schauspiel, Lesungen, Mozartmatineen und vieles mehr zeichnen das kulturelle Herz Salzburgs aus.

Mit 4.500 Veranstaltungen im Jahreskreis bietet Salzburg nicht nur während der Festspiele Musik auf allerhöchstem Niveau. Die Besucher aus aller Welt schätzen Salzburg natürlich auch für Mozart, „The Sound of Music“, das UNESCO-Weltkulturerbe oder die unvergleichliche Stimmung im Advent. Verbunden mit der einmaligen Schönheit von Stadt und Land Salzburg gibt es viele Facetten zu entdecken.

Nummer eins der angesagtesten Städteziele

Best in Travel 2020 ist bereits die 15. Ausgabe dieser Sammlung an beeindruckenden Destinationen und Erlebnissen. Der Prozess beginnt mit einer Nominierung aus dem Kreis der vielen Autoren, Blogger und Reiseexperten, mit denen Lonely Planet arbeitet. Bewertet werden die eingereichten Destinationen nach Aktualität, Originalität und dem “Wow”-Faktor.

Nach mehreren Auswahlrunden werden die zehn besten Städte, Länder, Regionen und “Best Value”-Ziele gekürt. Salzburg ist sensationell die Nummer Eins der Top-Städte, als erste österreichische Destination überhaupt im Ranking von Lonely Planet.

Das sind die Top-10-Städte von Lonely Planet

  1. Salzburg, Österreich
  2. Washington, DC, USA
  3. Kairo, Ägypten
  4. Galway, Irland
  5. Bonn, Deutschland
  6. La Paz, Bolivien
  7. Kochi, Indien
  8. Vancouver, Kanada
  9. Dubai, VAE
  10. Denver, USA

 

Lonely Planet wurde 1973 in Australien gegründet und ist heute der weltweit größte Reiseführer mit einem beeindruckenden Zusatzangebot in der digitalen Medienwelt und rund 400 Mitarbeitern. In den vergangenen 40 Jahren wurden 145 Mio. Reiseführer gedruckt, die Ausgaben gibt es in 14 Sprachen.

www.lonelyplanet.com, www.lonelyplanet.de


22. Oktober 2019

Kontakt

Newsletter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr lesen