SLTG intensiviert Airline-Marketing

Drei Regionen neu mit an Bord: SLTG intensiviert Airline Marketing und sichert Flugverbindungen aus großen Quellmärkten.

Drei Regionen neu mit an Bord: Die SLTG intensiviert das Airline Marketing und sichert damit wichtige Flugverbindungen aus den großen Quellmärkten.

Aus den MärktenNewsroomPartner & Kooperationen

Der europäische Flugmarkt befindet sich in einem starken Wandel. Der einzige Faktor für Stabilität sind gut ausgelastete Flieger und starke Kooperationen mit großen Airlines, um attraktive Fluganbindungen für internationale Gästeanreisen ins SalzburgerLand sicherzustellen.

Drei neue Regionen mit an Bord

Dementsprechend hat die SLTG ihre Anstrengungen im Airline Marketing in den vergangenen Jahren kontinuierlich verstärkt. So konnte das Gesamtbudget für das Jahr 2018 erneut um mehr als 20 Prozent gesteigert werden.

Und auch das Partnernetzwerk wurde zuletzt stark erweitert. Zu den bestehenden Partnern bzw. Regionen – Salzburg Airport, Tourismus Salzburg, Obertauern, Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, Salzburger Sportwelt und Zell am See-Kaprun – konnten für die nächsten drei Jahre drei weitere Regionen mit an Bord geholt werden: die Region Hochkönig, die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und das Salzkammergut.

Sommerflugplan: Neue Verbindungen aus Berlin

Erfreulich ist auch der Blick auf den Sommerflugplan am Salzburg Airport, der ab 25. März 2018 in Kraft tritt. Einige Lücken, die durch den airberlin-Konkurs im vergangenen Herbst entstanden sind, sind gefüllt. So gibt es nun wieder eine verstärkte Anbindung von Berlin nach Salzburg, zu den bestehenden Flügen von easyJet (5x pro Woche) nimmt SLTG-Partner Eurowings die deutsche Hauptstadt mit 13 Flügen pro Woche ins Programm. Ebenfalls verstärkt im Flugplan von Eurowings ist die wichtige Anbindung von Düsseldorf nach Salzburg.


16. Februar 2018

Kontakt

Julia Wurm
SalzburgerLand Tourismus GmbH
Telefon: +43 662 6688-23
Mobil: +43 664 80668823
j.wurm@salzburgerland.com
Newsletter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr lesen