Digital Guide für Tourismusbetriebe

Die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) präsentiert einen neuen Guide, der heimische Tourismusbetriebe "digital-fit" macht.

NewsroomTermine & Tipps

Gerade in Zeiten der ständigen Verfügbarkeit und Vergleichbarkeit bekommt das Sprichwort „Der erste Eindruck zählt“ eine noch größere Bedeutung. Für Tourismusbetriebe bedeutet das, sich on- und offline stets optimal präsentieren zu müssen, um im Mitbewerb bestehen zu können.

Die Digitalisierung ist also zweifellos eine der größten Herausforderungen und Chancen in der Tourismusbranche. Was aber, wenn das Know-How fehlt, um sich diesen Herausforderungen zu stellen?

In diesem Fall unterstützt der neue Guide „Digital unterwegs – Ein Reiseführer in eine Welt voller Möglichkeiten“, den die Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Österreich herausgibt.

Online-Download oder als Broschüre

Der Guide soll Betriebe, die im Bereich der digitalen Kommunikation noch Aufholbedarf sehen, sukzessive an die Basics und wichtigsten Tools in diesem Bereich heranführen. Er zeigt aber auch auf, wie wichtig es ist, die Mitarbeiter von Beginn an auf diese „Reise“ mitzunehmen.

>> Zum Download: Digital Guide der WKO

Sie können den Guide aber auch als Print-Version anfordern unter bstf@wko.at

 


15. April 2019

Kontakt

Newsletter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr lesen