Award und Nominierungen für Kampagnen

Auch im neuen Jahr darf sich SalzburgerLand Tourismus über Auszeichnungen freuen. Beim Salzburger Landespreis sind wir gleich mehrfach nominiert.

Aus dem SalzburgerLandNewsroom

FOCUS Award: SalzburgerLand-Spot ist „Der Ansprechendste“

Das FOCUS Institut hat im vergangenen Jahr 2021 mehr als 270 neue Hörfunkspots getestet. Der regelmäßige Werbemitteltest umfasst die Analyse der werbestärksten Sujets auf Basis Recognition, Gefälligkeit, Markenimpact und Glaubwürdigkeit – diese Kriterien fließen in die Bewertung für die Auszeichnung der FOCUS Hörfunk-Champions mit ein.

Besondere Freude für das SalzburgerLand: Der Hörfunk-Spot im Rahmen der Sommerkampagne 2021 unter dem Motto “Dafür leben wir” belegt den ersten Platz in der Kategorie “Der Ansprechendste”. >> Mehr dazu hier.

Salzburger Landespreis: Fünf Nominierungen

Überzeugend waren die SalzburgerLand-Kampagnen der vergangenen beiden Jahre auch für die Jury des Salzburger Landespreis. Die SLTG freut sich über gleich fünf Nominierungen in den Kategorien:

  • Out Of Home: “So geht Urlaub” (mit der Agentur Salić)
  • Anzeige: “So geht Urlaub” (mit der Agentur Salić)
  • Hörfunk & Audio: “Das erste Mal wieder an Urlaub denken” (mit Raven and Finch)
  • Hörfunk & Audio: “Lieber Winter” (mit Raven and Finch)
  • Sonderpreis Corona: “So geht Urlaub” (mit der Agentur Salić)

Die Preisverleihung findet am 26. April 2022 bei der “Nacht der Werbung” in der Salzburger Mönchsberggarage statt.


28. Januar 2022
Newsletter