Weltmeisterliche Tage im SalzburgerLand

Große Sport-Events im Fokus: In Saalfelden Leogang steigt die UCI Mountain Bike WM. Und Saalbach Hinterglemm bewirbt sich für die Alpine Ski-WM 2025.

Aus dem SalzburgerLandNewsroomTermine & Tipps

UCI Mountain Bike World Championships in Saalfelden Leogang

In knapp einer Woche kommt die Weltelite der Mountainbiker nach Saalfelden Leogang zu den UCI Mountain Bike Weltmeisterschaften in den Disziplinen Cross Country, Downhill und E-MTB.

Nach 2012 findet die WM vom 07. – 11. Oktober bereits zum zweiten Mal binnen acht Jahren in dieser Region statt, die sich u.a. mit dem EPIC Bike Park zu einer der weltweit führenden Destinationen für Mountainbiker entwickelt hat.

>> Offizielle Event-Website

Foto: Lokalmatadorin Valentina Höll auf ihrer Heimstrecke, dem EPIC Bike Park in Leogang. (c) Moritz Ablinger

FIS Alpine Ski WM in Saalbach?

Bereits am Samstag, 3. Oktober ist der große Tag für Saalbach Hinterglemm: An diesem Tag entscheidet sich, ob die Top-Skiregion im SalzburgerLand den Zuschlag für die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaft 2025 bekommt.

Die Chancen für Saalbach Hinterglemm sind gut, doch auch die Konkurrenz ist stark: Neben Saalbach bewerben sich auch Crans Montana (CH) und Garmisch-Partenkirchen.

>> Mehr zur Bewerbung


1. Oktober 2020

Kontakt

Newsletter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr lesen