Vorschau auf die Sommer-Kampagne 2022

"Dafür leben wir" wird auch im Sommer 2022 das Motto unserer Kampagne sein – mit zwei tragenden Säulen in der Angebotskommunikation.

Aus dem SalzburgerLandNewsroom

Die erfolgreich verlaufene Saison, aber vor allem die überwältigenden Reaktionen unserer Partner und Gäste auf die Kampagne im vergangenen Sommer haben schnell klar gemacht: Dafür leben wir – in diesen drei Worten verbirgt sich mehr Potential als nur für eine Saison. Also haben wir diese Potentiale genauer ausgelotet, um für den kommenden Sommer eine mindestens so schlagkräftige Kampagne zu entwickeln.

Eine besondere Stärke des Kampagnen-Mottos “Dafür leben wir” ist seine Flexibilität. Es lässt sich mit Markenthemen wie Kulinarik, Kultur oder Gastfreundschaft in Beziehung setzen und verweist immer eindeutig auf eine der stärksten Destinations-Marken in Europa: das SalzburgerLand.

Dafür leben wir – das zeigt:

  • Die Verbundenheit der Menschen mit dem SalzburgerLand.
  • Die Leidenschaft der Gastgeberinnen und Gastgeber für ihre Berufung
  • Die Herzlichkeit, mit der wir den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern
  • Orte, Erlebnisse und Momente, die es so nur im SalzburgerLand gibt.

Von innen nach außen, aus der Perspektive der Gastgeberinnen und Gastgeber: Was bieten wir – und mit welcher Leidenschaft?
Von außen nach innen, aus der Perspektive der Gäste: Was erlebe ich – und was ist das Unverwechselbare daran?

Almsommer und Alpine Küche im Fokus

Einen Schwerpunkt legen wir im Sommer 2022 auf die Angebote und dabei auf zwei Themen, die das SalzburgerLand als Urlaubsdestination besonders prägen.

  • Wanderbarer Almsommer: Unter diesem Motto bündeln wir inspirierende Geschichten und hochwertige Angebote aus den Regionen rund um das Thema Wandern im Salzburger Almsommer.
  • Alpine Küche – SalzburgerLand schmecken und entdecken: Die regionale Kulinarik als ein immer bedeutender werdendes Urlaubsmotiv ist schon länger ein strategisches Fokusthema der SLTG. Die >> neu konzipierten Food Trips, die unsere Gäste auf die Spuren zu den spannendsten Adressen der Alpinen Küche im SalzburgerLand führt, werden ein tragendes Element der Sommerkampagne.

11. Dezember 2021
Newsletter