SalzburgerLand auf der Ferienmesse Wien

Gemeinsam mit den Regions- und Kooperationspartnern präsentierte sich die SLTG Anfang Jänner 2019 auf der Ferienmesse Wien, der wichtigsten touristischen Publikumsmesse in Österreich. Im Zentrum standen die Sommerangebote rund um das Thema "Wald", das von den Besuchern begeistert angenommen wurde.

Aus den MärktenNewsroom

Die Ferienmesse Wien fand in Kombination mit der Bike Village Vienna, der Genusswelt, der Premiere der Sportwelt und der Vienna Autoshow statt und konnte an insgesamt vier Tagen 155.322 BesucherInnen zählen (ein Plus von 1,4 % zum Vorjahr).

Das SalzburgerLand trat dort gemeinsam mit folgenden Regions- und Kooperationspartnern auf: Tennengau, Region Hochkönig, Stadt Salzburg mit den Umgebungsorten, Gasteinertal, Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern mit der Großglockner Hochalpenstraße, Obertauern, Salzburger Sportwelt, Saalbach-Hinterglemm, Saalfelden Leogang sowie den Privatzimmervermietern Salzburg und den Da geht’s mir gut – SalzburgerLand-Hotels.

„Sinnespfad“ am SalzburgerLand-Stand

Im Zentrum des Auftritts standen die touristischen Sommer-Angebote der Salzburger Urlaubsregionen, die in diesem Jahr unter dem Kampagnen-Motto „Einatmen. Ausatmen“ spannende Erlebnisse rund um den Naturraum Wald in den Vordergrund stellen. Auf einem „Sinnespfad“ am SalzburgerLand-Stand konnten die Besucher in den Salzburger Wald eintauchen, ihn spüren, riechen und entdecken.

„Mit dieser Inszenierung ist es uns gelungen, das Thema attraktiv für die Besucher erlebbar zu machen. Für wenige Minuten konnten die Gäste am SalzburgerLand-Stand im wahrsten Sinn des Wortes in den Salzburger Wald eintauchen“, berichtet Julia Wurm, Marktleiterin DACH bei der SalzburgerLand Tourismus GmbH. „Das Thema traf auf sehr viel Begeisterung bei den Gästen und hat viele zu einem Urlaub im SalzburgerLand inspiriert. Schon während der Ferienmesse konnten wir viele Buchungen für die kommende Sommersaison fixieren.“

 

Foto: Das Team aus dem SalzburgerLand freute sich über einen gelungenen Auftritt auf der Ferienmesse Wien. Im Bild v.l.: Herwig Hofstätter, Julia Wurm, Birgit Grammelhofer und Florian Größwang. © Faber Photography


15. Januar 2019

Kontakt

Newsletter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr lesen