“Quattro Stagioni” im SalzburgerLand

Influencer-Kampagne am italienischen Markt

SalzburgerLand von Frühling bis Winter: Profi-Fotograf und Influencer Mattia Bonavida sorgt mit atemberaubenden Aufnahmen in Italien für Aufsehen.

Aus den MärktenNewsroom

132.000 Menschen folgen ihm auf Instagram, mehr als 30.000 auf Facebook und seine Website besuchen monatlich rund 10.000 Fans: Mattia Bonavida ist einer der einflussreichsten Influencer am italienischen Markt, mit atemberaubenden Aufnahmen und Instagram-Stories von seinen Reisen erreicht er vor allem eine junge, urbane Zielgruppe in seinem Heimatland.

Dieselbe Zielgruppe, die auch das SalzburgerLand in Italien anspricht. Damit ist Mattia Bonavida der perfekte Partner für eine Influencer-Kampagne am italienischen Markt, um eine Verjüngung der Zielgruppe zu erreichen.

Das SalzburgerLand in vier Jahreszeiten

Bereits im Juli 2017 war Bonavida im Rahmen einer Blog-Tour im SalzburgerLand zu Gast. Der so entstandene gute Kontakt wurde in diesem Jahr intensiviert und ausgebaut – mit einem das ganze Jahr überspannenden Projekt: Bonavida kommt an vier Wochenenden im Jahr ins SalzburgerLand und dokumentiert die vier Jahreszeiten in seinen unverwechselbaren Bildern. Beteiligt sind alle Partner der ARGE Italien Kooperation.

Mit den Hashtags #Salisburghese und den dazugehörigen Jahreszeiten – zuletzt #SalisburgheseAutumnWeekend – verweist er auf die Destination und inspiriert seine Follower zu einem Besuch im SalzburgerLand. Verlinkt werden darüber hinaus natürlich auch die jeweils besuchten Regionen.

Herrliche Impressionen aus den Regionen

Schon drei Mal war Bonavida im Laufe dieses Jahres im SalzburgerLand: Im Frühling besuchte er die Stadt Salzburg und den Tennengau, hochsommerliche Impressionen gab es aus der Salzburger Sportwelt und der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und zuletzt im September fing er den Herbst in Saalfelden Leogang und im Lungau ein. In der Vorweihnachtszeit kommt Bonavida schließlich noch ins Großarltal und besucht die Stille Nacht Orte im SalzburgerLand.

>> Mattia Bonavida auf Instagram

>> Mattia Bonavida auf Facebook

 

Foto: Den herbstlichen Ritzensee in Saalfelden Leogang fing Mattia Bonavida in diesen Tagen bei seinem Besuch im SalzburgerLand ein.


30. September 2018
Newsletter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr lesen