SalzburgerLand Winter-TV-Spot

Wintersaison 2018/19: Marketing-Highlights in großen Quellmärkten

Ein neuer Winter-Spot für TV und Online macht Lust auf Winterurlaub in den deutschsprachigen Märkten und den Niederlanden. Im boomenden Markt Tschechien wiederum setzt die SLTG auf eine Hörfunk-Kampagne.

Aus den MärktenNewsroom

„Mit dem neuen TV-Spot fokussieren wir in der Kommunikation noch mehr auf das Kernthema Ski Alpin“, so SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger. Stolz ist man bei der SLTG auch darauf zu verweisen, dass dieser TV-Spot von der kreativen Konzeption bis zur Umsetzung ‚inhouse‘ entstanden ist. Der jungen Zielgruppe entsprechend wurde die musikalische Kooperation mit der Salzburger Band The Makemakes fortgesetzt. Emotionaler Hintergrund des Spots ist der Song „Keep on moving“, der in diesem Jahr 20 Wochen in den österreichischen Charts vertreten war.

Ausstrahlung in Deutschland, Österreich und Niederlanden

Der TV-Spot wird in den Hauptmärkten Deutschland und Österreich sowie erstmals auch in den Niederlanden (drittgrößter und damit wichtigster fremdsprachiger Markt) ausgestrahlt – reichweitenstark in Sendern wie ORF 1 und ORF 2, ATV, Puls 4, ServusTV, RTL oder Sat.1, aber auch zielgruppenspezifisch auf führenden Sport-und Nachrichtensendern wie Eurosport, Sport1 und n-tv. In den Niederlanden geht der Spot auf den großen Privatsender-Netzwerk SBS und in ausgewählten Spartenkanälen auf Sendung.

500.000 Views für den neuen Online-Spot

Der die Kampagne flankierende, rund 50-sekündige Online-Spot erweitert das Spektrum um die Themen Familie und Genuss auf der Skihütte und wird zielgruppengerecht auf Youtube ausgespielt. Mit großem Erfolg: Bereits nach wenigen Tagen kommt der Spot auf fast 500.000 Views.

Hörfunk-Kampagne für Outdoor-begeisterte Tschechen

Ausgesprochen gut hat sich in den vergangenen Jahren der Markt Tschechien entwickelt – mehr als 30 Prozent mehr Nächtigungen in den vergangenen fünf Jahren sprechen eine deutliche Sprache. Die Tschechen sind wahrscheinlich die sportlichsten unter allen SalzburgerLand-Gästen. Sie lieben die Outdoor-Erlebnisse im SalzburgerLand und schätzen die moderne Infrastruktur in unseren Skigebieten in besonderem Maße. Mit einer Hörfunk-Winterkampagne in Kooperation mit der Österreich Werbung und der Partnerregion Zell am See-Kaprun will die SLTG die positive Entwicklung in diesem Markt fortführen.


22. November 2018

Kontakt

Newsletter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr lesen