Video: “Bergwertung” mit Eddy Merckx

Neu produzierter Spot mit Legende Eddy Merckx wirbt am Markt Benelux für Sommerurlaub im SalzburgerLand.

Neues Highlight im Videomarketing: Clip mit Legende Eddy Merckx wirbt am Markt Benelux für Sommerurlaub im SalzburgerLand.

Aus den MärktenNewsroom

Er ist einer der größten Sportler aller Zeiten und genießt vor allem in seiner Heimat Belgien, aber auch in den Niederlanden eine Persönlichkeit nach wie vor absoluten Kultstatus. Und er ist seit vielen Jahren dem SalzburgerLand eng verbunden. Eddy Merckx ist nun aber nicht mehr “nur” Schirmherr des nach ihm benannten Radmarathons Eddy Merckx Classic in der Fuschlseeregion, sondern tritt auch offiziell als Testimonial für das SalzburgerLand auf.

Merckx-Video: “Bergwertung” mit Ausblick

Ein neu produziertes Video zeigt Merckx bei einer atemberaubenden “Bergwertung” – aber nicht am Sattel seines Rennrads, sondern mit Wanderrucksack im SalzburgerLand. Das Video wurde im vergangenen September am Gaisberg gedreht und wird ab sofort hauptsächlich in Belgien (im niederländisch-sprachigen Flandern) und den Niederlanden eingesetzt.

>> Jetzt ansehen: Eddy Merckx im SalzburgerLand

“Mit diesem Video sprechen wir bewusst nicht nur Radfahrer, sondern generell Outdoor-begeisterte Menschen in Belgien und den Niederlanden an, wo Eddy Merckx immer noch eine intensive Strahlkraft besitzt. Zusätzlich kommt eine internationale Version mit englischen Untertiteln bei zielgruppenspezifischen Maßnahmen auf Youtube, Facebook oder via Newsletter zum Einsatz”, erklärt Leo Bauernberger das neue Highlight im von der SLTG im Zuge der Digitalisierungsstrategie forcierten Videomarketing.

Wichtige Auslandsmärkte Belgien und Niederlande

Die Niederlande sind mit über zwei Millionen Nächtigungen im vergangenen Tourismusjahr der zweitgrößte Auslandsmarkt, Belgien mit 600.000 Nächtigungen ebenfalls unter den wichtigsten Märkten für das SalzburgerLand. Neben dem Eddy-Merckx-Video setzt die SLTG in diesen Märkten auf eine crossmediale Sommerkampagne sowie umfangreiche Presseaktivitäten – u.a. einer Gruppenpressereise mit Airline-Partner Eurowings, der im Sommer zwei Mal wöchentlich von Brüssel nach Salzburg fliegt.

Eddy Merckx Classic im September

Übrigens: Die Eddy Merckx Classic 2018 in der Fuschlseeregion startet heuer am Wochenende 8./9. September. >> Jetzt anmelden!


26. Februar 2018

Kontakt

Newsletter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr lesen