Saalbach - Atmosphäre

„Home of Snow”: Gastgeberhaus für die Ski-WM

Ein paar wenige Zeitfenster sind noch frei im „Home of Snow“, dem gemeinsamen Gastgeberhaus von Ski Austria, SalzburgerLand, Saalbach und Tirol.

NewsroomPartner & Kooperationen

Rund um die Ski WM 2025 trifft sich im SalzburgerLand nicht nur die internationale Ski-Community, sondern auch wichtige Partner aus Wirtschaft, Tourismus, Sport oder Politik. Im „Home of Snow“ werden sie alle herzlich empfangen. Was es mit dieser lebendigen Drehscheibe auf sich hat und wie Sie mit Ihren Partnern von diesem Haus profitieren können, haben wir Eva Haselsteiner, Prokuristin der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft, gefragt.  

Was erwartet Gäste im „Home of Snow“? 

Eva Haselsteiner: Mit dem „Home of Snow” schaffen wir einen Ort der Vernetzung und der Gastfreundschaft, an dem sich die heimische Wintersportkompetenz präsentieren kann. Das zweistöckige Haus liefert den Rahmen für die Medaillenfeiern der Weltmeister*innen. Außerdem werden dort Meetings stattfinden, Vorträge, Exklusivevents. Darüber hinaus wird das Gastgeberhaus zum echten​ Media-Hub, in dem sich die Branche mit Medienpartner*innen austauschen kann und rund um den sich Tourismus und Wirtschaft treffen. Es wird ausreichend Platz für Pressekonferenzen und Live-Aufzeichnungen geben und auch eine gewissen Medien-Coverage ist inmitten reger Content-Produktion auf allen Plattformen möglich – je nachdem, wer letztendlich die Medaillen holt. 

Noch sind Slots für Teilnehmende frei. Wer sollte diese Chance nutzen? 

Eva Haselsteiner: Unseren Partnerinnen und Partnern möchten wir die Gelegenheit bieten, sich im „Home of Snow“ zu integrieren. Sie können diesen einzigartigen Raum nutzen – von einem Frühstück mit ihren Partner*innen über ein maßgeschneidertes Mittagessen bis hin zu Abendveranstaltungen mit Tickets für die WM. Als Richtwert: Eine Abendveranstaltung für 200 Gästen inklusive Raumnutzung samt Technik und Verpflegung (Speisen und Getränke) liegt bei rund 33.000 Euro. 

Diese Chance darf man sich also nicht entgehen lassen. 

Eva Haselsteiner: Nun, wer im „Home of Snow“ dabei ist, trifft die absolute Zielgruppe. Brancheninsider*innen gehen ein uns aus, alle wichtigen Medienvertreter*innen werden dort sein und es gibt zahllose Möglichkeiten, sich zu vernetzen und eigenen wichtigen Kooperationspartner*innen etwas Gutes tun. Plus: Die Ski-WM fand zuletzt 1991 in Saalbach statt. Eine solche Chance gibt es also nicht oft.  

Freie Zeitfenster koordiniert Eva Haselsteiner mit dem ÖSV. 
Anfragen an: 
e.haselsteiner@salzburgerland.com 
+43 662 886630 


5. Juli 2024
Newsletter