„Hoch die Alm!“: Das ist die Sommerkampagne 2024 

„Hoch die Alm!“ heißt es, wenn der Sommer ins SalzburgerLand zieht. Mit dieser Kampagne lässt die SLTG in den kommenden Monaten den Kultur- und Lebensraum Alm hochleben.  

Almsommer & WandernAus dem SalzburgerLandNewsroomSommerUnternehmenspresse

Tragende Säulen der Kampagne sind bekannte Persönlichkeiten aus dem SalzburgerLand – wie etwa Skisprung-Star Stefan Kraft. Sie lassen uns wissen, worauf sie ihr „Hoch die Alm!“ ausrufen und verraten ihre persönlichen Lieblingswanderungen und -hütten im SalzburgerLand. Auf der Kampagnen-Website sammeln wir ihre Erlebnisse, Tipps und Fotos aus dem Salzburger Almsommer. Mit dabei sind von erfolgreichen Wintersportler*innen über unsere Weltmeister*innen auch Künstler*innen und Kulturschaffende. 

Perfekt eignen sich diese Content-Produktionen auch, um jene Menschen vor den Vorhang zu holen, die den Salzburger Almsommer so einzigartig und (er-)lebenswert machen: Die Almbauern und -bäuerinnen, die ihre Gäste bei ihren Wanderungen so herzlich empfangen und mit von Hand gemachten Spezialitäten von der Alm begeistern. 

Hörfunk-Kampagne mit Regionen 

Geplant ist zudem eine Hörfunk-Kampagne in Österreich und Deutschland: Den SalzburgerLand-Haupt-Spot prägen auch hier ausgewählte Botschafter*innen wie Stefan Kraft. Verstärkt wird die Kampagne durch 15-sekündige Partnerspots aus unseren Regionen.

Sie wollen mit Ihrer Region oder als Angebotsträger mit dabei sein? Wir stehen Ihnen für weitere Infos gerne zur Verfügung und das SalzburgerLand-Kreativteam unterstützt nach Wunsch bei der perfekten Audio-Botschaft. 

Almsommer-Eröffnung im Großarltal 

Der Salzburger Almsommer feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Groß gefeiert wird u.a. bei der offiziellen Almsommer-Eröffnung: Sie findet am 16. Juni 2024 auf der Maurachalm im Großarltal, dem „Tal der Almen“, statt. Weiters soll rund um das Jubiläum ein B2B-Event mit hochrangigen Vertreter*innen aus Politik, Landwirtschaft und Tourismus stattfinden – das auch grenzübergreifend die Alm hochleben lässt. 


28. Februar 2024

Kontakt

Newsletter