Gemeinsame Sache mit ATOMIC in Deutschland

Die (laut dem führenden Testportal skiresort.de) beste Skihalle der Welt im Alpenpark Neuss wird seit diesem Winter vom Salzburger Alpinski-Weltmarktführer ATOMIC ausgestattet. Zusammengeführt hat die beiden die SalzburgerLand Tourismus GmbH, die seit vielen Jahren eine erfolgreiche Kooperation in Nordrhein-Westfalen betreibt.

NewsroomPartner & KooperationenUnternehmenspresse

Eine Salzburger Winterwelt mitten in Nordrhein-Westfalen – das erleben die jährlich rund 700.000 Besucher in der Skihalle im Alpenpark Neuss: Von der Piste über die Skischule bis hin zum angeschlossenen Vier-Stern-Superior-Hotel sind das SalzburgerLand und die sechs Salzburger Partnerregionen* omnipräsent. Die im alpinen Hüttenstil gestaltete Gastronomie verwöhnt die Gäste mit Köstlichkeiten aus der alpinen Salzburger Küche. Und neuerdings kommen sogar die dort erhältlichen Skier aus dem SalzburgerLand.

ATOMIC ist Premiumpartner im Alpenpark Neuss

Denn Weltmarktführer ATOMIC ist jetzt Alpenpark-Premiumpartner und stattet seit dieser Wintersaison nicht nur den Skiverleih in Neuss, sondern damit einhergehend auch noch fünf weitere Skihallen der SnowWorld-Gruppe in den Niederlanden mit Skiern, Skischuhen und Skistöcken aus. Dazu bekommt ATOMIC im Alpenpark-Wintersportshop vor Ort eine besondere Präsentationsfläche mit u.a. einem großen Testcenter für die Kunden.

„Aufgrund des großen Ordervolumens haben wir für die Skihallen in Neuss und den Niederlanden sogar exklusive Skier designt, die gar nicht im regulären Handel erhältlich sind. Die Skihallen sind ein extrem wichtiger erster Touchpoint zwischen den Skifahrern – vor allem auch der Beginner – und unserer Marke, einfach das ideale Trainingscenter für zwischendurch“, sagt ATOMIC-Geschäftsführer Wolfgang Mayrhofer.

SalzburgerLand Tourismus verbindet wichtige Partner

Zustande gekommen ist die Kooperation auf Betreiben der SalzburgerLand Tourismus GmbH (SLTG), die bereits seit 2001 mit der Skihalle kooperiert und nun laut SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger „zusammenführt, was zusammengehört. Wirtschaftspartnerschaften mit führenden Betrieben im SalzburgerLand ebenso wie in den von uns bearbeiteten Märkten sind für den Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten von großer Bedeutung. Was liegt also näher, als den Salzburger Weltmarktführer im Alpinski-Bereich mit der europaweit besten Skihalle im Alpenpark Neuss zu vernetzen?“

„SalzburgerLand präsentiert sich als erstklassige Wintersport-Destination“

Natürlich sei die Kooperation auch für das SalzburgerLand als Wintersport-Destination eine Bereicherung, so Bauernberger: „Schließlich wird mit den neuen ATOMIC-Skiern die Qualität des Skifahrens im Alpenpark Neuss noch einmal um eine Facette reicher. Wir präsentieren damit das SalzburgerLand im so wichtigen Markt Nordrhein-Westfalen ganzheitlich als erstklassige Wintersport-Destination.“

Mehr als eine Million Nächtigungen und 200.000 Gäste kommen jedes Jahr allein aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands ins SalzburgerLand. Mehr als 700.000 Gäste pro Jahr zählt die Skihalle im Alpenpark Neuss, allein rund 30.000 Kinder stehen hier jedes Jahr das erste Mal auf Skiern. Ein ganz wichtiger Einstieg, um sie fernab der Berge mit dem Wintersport vertraut zu machen – und oftmals der erste Schritt zu einem Urlaub im SalzburgerLand, wie eine Gästestudie beweist: 70 Prozent aller Skihallen-Gäste fahren regelmäßig auf Skiurlaub, fast die Hälfte war bereits im SalzburgerLand zu Gast.

* Diese sechs Regionen aus dem SalzburgerLand präsentieren sich im Alpenpark Neuss: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, Zell am See-Kaprun, Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, Region Hochkönig, Salzburger Sportwelt, Obertauern.

Foto: (v.l.) ATOMIC-Geschäftsführer Wolfgang Mayrhofer, Michael Gies und Patryk Lamich (beide Alpenpark Neuss), Ralf Schörghofer (Global Commercial Manager Resort & Rental, ATOMIC), Leo Bauernberger (Geschäftsführer SalzburgerLand Tourismus).


15. November 2019

Kontakt

Julia Wurm
SalzburgerLand Tourismus GmbH
Telefon: +43 662 6688-23
j.wurm@salzburgerland.com
Hannes Herr, MBA
SalzburgerLand Tourismus GmbH
Telefon: +43 662 6688-22
h.herr@salzburgerland.com
Newsletter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr lesen