Auszeichnungen für SalzburgerLand-Kampagne

Mit der Botschaft "Das erste Mal wieder an Urlaub denken" startete das SalzburgerLand als eine der ersten Tourismusdestinationen im Frühjahr 2020 eine großangelegte Restart-Sommerkampagne. Die SLTG hat mit ihren sehr emotionalen Botschaften den Kern der Zeit getroffen und wurde für dieses optimistische Vorangehen nun mit zwei Top-Auszeichnungen belohnt.

Aus den MärktenNewsroom

RMS Radio Award 2021 – Siegerspot in der Kategorie „Top Seller“

Der Radio Award der RMS basiert auf der Sujet-Datenbank von Focus Media Research und ermittelt die Preisträger auf der Grundlage von Umfragen. Abgetestet werden dabei alle Radiospots, die im Zeitraum von März des Vorjahres bis Februar des aktuellen Jahres neu on air gegangen sind – im aktuellen Zeitraum wurden so insgesamt 202 neue Radiospots von 146 Marken getestet und anhand von Kriterien wie Spotbekanntheit, Markenimpact und Imagebeurteilung so die besten Spots ermittelt.

In der Kategorie „Top Seller“ scheinen Radiospots von sehr bekannten Marken auf, die v.a. damit punkten, dass sie die Konsumenten ganz besonders zum Kauf anregen. Mit einem Gesamtscore von 73 Punkten (Durchschnitt ist 48 Punkte) konnte das SalzburgerLand mit seinem Spot „Das erste Mal wieder an Urlaub denken“ als Sieger der begehrten Kategorie „Top Seller“ hervorgehen. Sehr erfreulich dabei ist, dass der Spot sowohl bei der Image-Dimension „regt mich zum Kauf an“ (94 Prozent über dem Durchschnitt) als auch in der Image-Dimension „spricht mich an“ (106 Prozent über dem Durchschnitt) besonders hohe Werte erzielen konnte.

SLTG auf der Shortlist des EFFIE Awards

Die EFFIE Awards zählen seit über 50 Jahren zu den begehrtesten Preisen für Werbung und Marktkommunikation. Der Preis hebt sich durch den Ansatz, nur nachweislich effektive und damit wirtschaftlich erfolgreiche Marketingkommunikation auszuzeichnen, weltweit deutlich als anerkanntester und wichtigster Marketing-Award von anderen Branchen-Awards ab. Er ist der Preis für die wirkungsvollste „State of the Art“-Marketingkommunikation und damit eine Auszeichnung für Auftraggeber und Marketiers gleichermaßen.

Wir sind sehr stolz, dass es das SalzburgerLand mit seiner Restart-Sommerkampagne 2020 in der Kategorie „Activation“ neben namhaften Firmen wie Hutchison Drei Austria GmbH, Jö – Bonus Club Rewe, Österreichische Lotterien, Verbund AG, Wien Energie GmbH oder T-Mobile Magenta Austria GmbH auf die Shortlist der EFFIE Awards geschafft hat.

Die Gewinner der EFFIEs werden am 3. November im Rahmen der 37. EFFIE Gala im Wiener Museumsquartier bekanntgegeben.


11. Oktober 2021

Kontakt

Newsletter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr lesen